Über uns

Man weiss laut Publikation «Heimatkunde der Historischen Vereinigung Seetal, 1940», dass in Seengen von alters her die kulturellen Belange in Musik und Gesang sehr intensiv gefördert und gepfl egt wurden. So boten sie auch bei der seinerzeitigen Leitung des Kurhauses Brestenberg ihre Unterstützung, denn allwöchentlich einmal führten sie ein Bläserquartett zur  Unterhaltung ihrer Gäste auf.
Im Jahre 1890 schliesslich entschlossen sich sechs junge Burschen, die Musikgesellschaft Seengen zu gründen

Rund 130 Jahre später gibt es die Musikgesellschaft Seengen immer noch. Mit insgesamt ca. 30 Mitgliedern spielen wir in der 3. Stärkeklasse Brass Band.

Zu unserem traditionellen Jahreskonzert im Januar und dem Fischessen im August, kommen zahlreiche Auftritte unter dem Jahr hinzu, von Geburtstagsständli bis zu Muttertagsgottesdiensten...