Am Wochenende vom 11. und 12. Juni 2016 durften die Musikgesellschaft Seengen in Montreux am Eidgenössischem Musikfest antreten. In der dritten Stärkeklasse Brass Band haben wir unser zwei Konzertstücke in der Kirche St. Claire in Vevey vorgetragen. Für unser Selbstwahlstück „Arkansas“ wurden wir mit 253 Punkten bewertet und für das Aufgabenstück „Friendly Takeover“ erhielten wir 261 Punkte. Damit haben wir uns im mittleren Drittel in der Schlussrangliste eingeordnet. Unsere geplante Marschmusikparade viel leider dem Regen zum Opfer.

Wir genossen das grosse Fest unter Musikern und haben viele tolle Erinnerungen von der Riviera mitgenommen.

Am Sonntagabend wurden wir in Seengen von unseren fahnentragenden Vereinen, dem Gemeinderat und der Bevölkerung abgeholt. Dies war der passende Abschluss eines gelungenen Wochenendes.

Eure Musikgesellschaft Seengen