Cornet- Register

Zahlenmässig sind sie am meisten, leider haben sie so auch das höchste Risiko für falsche Töne. Ein klarer Vorteil vom Cornet- Register ist das kleine Köfferli mit dem kleinen Instrument drin, vor allem am Musiktag (gell, ihr Bassspieler =o)).

 

Remo Bruder
Daniel Hauser
Vanessa Hauri
Ruedi Hauser
SONY DSC
Nadine Thut
Marco Kunz
Paul Hegnauer
Jana Kunz
Philip Stevens
Kurt Sandmeier

Flügelhorn- Register

Da das Flügelhorn nicht so recht zu den Cornets, aber auch nicht zu den Es- Hörnern gehört, kriegt es ein eigenes Register… Dafür wollen wir keine Reklamationen über allfällige Solos hören, klaro?!?

Peter Häusermann

Es- Horn- Register

Die Es- Hörner haben es oft schwer, unser Dirigent möchte immer, dass sie NOCH etwas lauter spielen, als sie es schon tun. Wird es ihnen dann aber zu bunt, können sie die ganze Musik erschrecken und geben Vollgas!

Tamara Hauri
Max Thut
André Remund

Bass- Register

Unsere Bassisten unterstützen die Musik im Hintergrund – manchmal aber geht es mit ihnen durch und sie dröhnen mit voller Lautstärke, zur Freude der meisten (ausser vielleicht derjenigen, die gleich vor ihnen sitzen). Einzig an Musiktagen benehmen sie sich richtig mühsam, da müssen wir ihr Gejammer von wegen schwerem Koffer hören (hat euch ja niemand gezwungen, dieses Instrument zu wählen…)!

Ruedi Willi
Hansjörg Wacker
Beat Kunz

Posaunen- Register

Unsere Posaunen blühen vor allem dann auf, wenn sie so richtig schön „schränze“ oder den Ton verziehen dürfen, dann merkt man ihnen ganz genau an, warum sie auf keinen Fall ein anderes Instrument spielen wollen.

Daniel Rohrer
Monika Wüthrich
Arnold Hauri
Daniel Eugster
Brigitte Stoffel

Horn- Register

Die Hörner, hmm, zu denen fällt einem gar nichts besonderes ein… Sind die eigentlich schon mal richtig dran gekommen in der Probe??? Glaube nicht… Tja, da kann man wohl nur sagen, dass unsere Hörner scheinbar ein solides Register sind. Bravo! (Oder sie vielleicht auch den Dirigenten bestechen, damit sie nie auseinander genommen werden mit Einzelvorspiel…).

Bruno Hauri
Hans Kunz
Bruno Sandmeier
Ueli Remund

Schlagzeug- Register

Unsere Schlagzeuger geben uns Boden für die Musik und lassen sich manchmal vom Dirigenten ganz für sich einspannen („Wenn die anderen nicht Tempo spielen, dann ziehen wir das durch, die sollen schauen, wo sie bleiben…“).

 

Heinz Sandmeier
Patrik Kunz

Fähnrich- Register

Ich glaube, dass sich jedes Mitglied spätestens bei der Marschmusikprobe jeweils wünscht, doch Fähnerich zu werden – dann müsste man wenigstens zum Laufen nicht noch spielen… Röbi repräsentiert aber jeweils unseren Verein mit unser schönen Vereinsfahne ausgezeichnet.

Robert Wacker

Dirigenten- Register

Markus Wismer